• Schmidt-Römhild
  • Hanseatisches Verlagskontor GmbH
  • ELVIKOM
  • Verlag Wendler
  • Verlag Beleke

Pressenotiz der Verlagsgruppe Beleke / Nobel-Verlag, Essen 20.02.2006

Pressenotiz der Verlagsgruppe Beleke / Nobel-Verlag, Essen 20.02.2006

 

Neuer Führer zu den "Denkmalpfaden in Essen-Werden" erschienen
Ludger Fischer skizziert 73 Werdener Sehenswürdigkeiten

Eine wichtige Lücke im Werdener Buchmarkt wurde nun geschlossen. Der erfreulich steigenden Zahl der Tagestouristen in Werden stand bisher -außer dem Orts-Spiegel- kein adäquates, preiswertes Medium zur Verfügung, um sich in Kürze über die Werdener Highlights zu informieren. Ludger Fischer hat nun durch die Überarbeitung und Aktualisierung seines längst vergriffenen Buches "Bau- und Kunstdenkmale in Essen-Werden" aus dem Jahr 1996 zusammen mit dem Bürger- und Heimatverein dieses Manko behoben.

Im neuen handlichen Taschenformat, broschiert und auf 64 Seiten, ist in dem neuen Titel "Denkmalpfade in Essen-Werden" nachzulesen und zu schauen, was es in Werden alles zu entdecken gibt. Die durchweg farbigen Abbildungen und eine doppelseitige Übersichtskarte mit den darin eingezeichneten Lagevermerken der Denkmale erleichtern eine rasche Orientierung und lassen die beschriebenen Fußwege leicht nachwandern. Dies gilt ebenso für den Archäologischen Pfad, der auf dem hinteren Umschlag dokumentiert ist.

Für moderate € 3,- liegt somit ab sofort ein profunder Führer durch die Ruhrstadt für auswärtige Gäste im Handel bereit. Aber auch ausgewiesene Werden-Kenner werden Freude an dem kleinen Werk haben und viel Neues über ihre liebenswerte Heimat darin entdecken.

Der Werdener Verleger Norbert Beleke setzt mit der Herausgabe dieses Buches einen weiteren Akzent für die Förderung des kulturellen wie wirtschaftlichen Wohls von Werden.
In seinem Verlag erschien bereits vor über 20 Jahren die erste Auflage des Bildband-Klassikers "Schönes Werden" von Siegfried Theis, dem damaligen Redakteur der Werdener Nachrichten. Bis heute hat dieser Band, von dem noch drei Nachauflagen erschienen sind, nichts von seiner Beliebtheit eingebüßt. Rund ein Dutzend weiterer viel beachteter lokaler Publikationen folgten nach. Insbesondere den jährlich neu erscheinende "Orts-Spiegel", das Verzeichnis der über 1000 Firmen und Geschäfte in Werden, möchte kaum noch einer missen.

Denkmalpfade in Essen-Werden, von Ludger Fischer
In Zusammenarbeit mit dem Werdener Bürger- und Heimatverein
ISBN 978-3-922785-87-3, Verlag Beleke GmbH, Essen
64 Seiten, broschiert, Format 10,4 cm x 21 cm, Preis € 3,-

In unserem Shop erhältlich!

Artikel zum Download

© 2007 Verlagsgruppe Beleke
Adresse dieser Seite: http://beleke.de/news/presseservice/denkmalpfade_20060220.html