• Schmidt-Römhild
  • Hanseatisches Verlagskontor GmbH
  • ELVIKOM
  • Verlag Wendler
  • Verlag Beleke

"Verhaltensgestörte Kinder" als DVD

PRESSEMITTEILUNG ELVIKOM FILM-VERLAG GMBH
VERLAGSGRUPPE BELEKE

 


Der bewährte Film - jetzt auf DVD erhältlich:
"Verhaltensgestörte Kinder"
von Prof. Dr. Ulrike Petermann und Prof. Dr. Franz Petermann


Auf vielfachen Wunsch von Therapeuten, Kinder-Rehaeinrichtungen und -heimen, Schulen sowie betroffenen Familien hat der Elvikom Film-Verlag / Verlagsgruppe Beleke, Essen, den bekannten Film "Verhaltensgestörte Kinder. Fördermaterial für aggressive und sozial unsichere Kinder" jetzt als DVD herausgegeben. Bislang war das seit Jahren bewährte Programm lediglich als VHS-Videokassette erhältlich. Die Autoren Prof. Dr. Ulrike Petermann und Prof. Dr. Franz Petermann entwickelten diesen Film, der Kindern das Erlernen sozial normalen Verhaltens ermöglicht.

Die DVD richtet sich an Kinder im Kindergarten- und Schulalter von 5 bis 13 Jahren und zeigt 12 Problemsituationen mit erwünschten und unerwünschten Konfliktlösungen. Die Themen stammen aus der alltäglichen Erfahrungs- und Erlebniswelt der Kinder. Für das Kindergarten-Alter gibt es z. B. die Problemstellung "Was sollen wir miteinander spielen?" oder "Er hat mir mein Spielzeug weggenommen!", für 7/8-jährige "Vorlesen vor der Klasse!" und für 11/12-jährige "Ich habe keine Lust aufzuräumen!"

Durch den Film erhalten die Kinder Hinweise zur Bewältigung dieser Konfliktsituationen. Verhaltensauffällige Kinder können durch die im Film gezeigten Vorbilder neues, sozial normales Verhalten schnell lernen.

Die Autoren
Prof. Dr. Ulrike Petermann, Lehrstuhl für Klinische Kinderpsychologie an der Universität Bremen.
Prof. Dr. Franz Petermann, Direktor des Zentrums für Rehabilitationsforschung der Universität Bremen.


"Verhaltensgestörte Kinder. Fördermaterial für aggressive und sozial unsichere Kinder"
von Prof. Dr. Ulrike Petermann und Prof. Dr. Franz Petermann
Elvikom Film-Verlag / Verlagsgruppe Beleke 2007. DVD, Laufzeit ca. 35 Minuten,
ISBN 978-3-935105-17-0, € 39,80

 

In unserem Shop erhältlich! 

Presseinformation Seite als Download (PDF)

© 2007 Verlagsgruppe Beleke
Adresse dieser Seite: http://beleke.de/news/presseservice/pressetexte/20071106.html