gewusst-wo Strausberg 2008

gewusst-wo - das vielseitige Stadt- und Branchen- Info für den Großraum Strausberg 2008

60.000 Exemplare kostenlos für Haushalte und Betriebe

Das neue "gewusst-wo" für den Großraum Strausberg ist da! In Zusammenarbeit mit den Landkreisen Märkisch-Oderland, Oder-Spree und den Stadt- und Gemeinde-verwaltungen präsentiert die Niederlassung Berlin des Verlages Schmidt-Römhild die 7. Ausgabe des vielseitigen Nachschlagewerks "gewusst-wo" für den Großraum Strausberg mit Wirtschaftsraum Neuenhagen, Schöneiche, Woltersdorf, Rüdersdorf, Buckow, Erkner und Umgebung 2008.
Kompakt und übersichtlich erhält der Nutzer auf rund 230 Seiten alle Informationen zur Region: Nicht nur die Anschriften von 5.827 Firmen, Gewerbebetrieben, Behörden, Verbänden, Vereinen, freien Berufen inklusive aller öffentlichen Einrichtungen sind in diesem Buch zu finden, auch ein Behörden-Teil, Internet- und E-Mailadressen, der bebilderte Vorspann, die farbigen Stadtpläne mit vollständigen Straßenverzeichnissen und der Gesundheits-Spiegel ergänzen dieses Medium sinnvoll und praktisch.
Die Nutzer des "gewusst-wo" erhalten somit rasch und übersichtlich alle Informationen über ihre Region, und für die lokale Wirtschaft ist das Verzeichnis aufgrund ihrer Zielgruppe und hohen Nutzungshäufigkeit ein idealer Werbeträger.

Die sieben verschiedenfarbigen Buchteile im Überblick:
Die neue Ausgabe ist sowohl Spiegelbild der Wirtschaft im Großraum Strausberg als auch Einkaufs-, Gastronomie- und Freizeitführer. Im ersten Teil Bilder + Berichte erfährt der Leser entscheidende Informationen und Details. So enthält dieser Teil eine ausführliche Darstellung der Ausflugsziele und Freizeittipps in der Umgebung, ein Verzeichnis mit Vorwahlnummern der Städte und Gemeinden des Wirtschaftsraums Strausberg sowie eine Auflistung wichtiger Rufnummern.

Eine Besonderheit ist der blaue  Branchen-Teil des "gewusst-wo". Das Waren- und Dienstleistungsangebot der gesamten Region ist hier aufgeführt: von A wie Abbruchunternehmen bis Z wie Zimmervermietung sowie Spezialbegriffe im Branchen-, Stichwort- und Markenregister wie "Graffitischutz" oder "Hundeausführservice" stellen kein Problem beim Auffinden dar.
Als weiterer Service werden in den Branchenschauen "Rund ums Auto" und "Rund ums Haus" und im Gesundheits-Spiegel mit den Gesundheitsbranchen A-Z und "Pflege- und Soziale Dienste" weitere nützliche Verbraucherinformationen geboten. Ein besonderer Clou am Ende des Branchen-Teils sind auch die Internet- und E-Mail-Adressen von Firmen im Großraum Strausberg nach Branchen geordnet.
Die 4-farbige Gestaltung des Branchen-Teils und die farbigen Firmenofferten machen diesen übersichtlichen und informativen Buchteil zu einem attraktiven Schaufenster der ganzen Region.

Die vierfarbige Gebietskarte des Großraums Strausberg und die Stadtpläne von Strausberg, Erkner, Fredersdorf-Vogelsdorf, Neuenhagen Petershagen-Eggers-dorf, Rüdersdorf, Schöneiche und Woltersdorf, jeweils mit Straßenverzeichnissen, verschaffen zusätzliche Orientierung.

Im gelb markierten Namen-Teil finden sich die Anschriften von 5.006 Firmen, Gewerbebetrieben, freien Berufen und 821 Behörden, Verbänden und Vereinen alphabetisch nach Namen geordnet, und zwar exklusiv für den gesamten Großraum Strausberg mit den umliegenden Städten und Gemeinden. Um die vollständige Adresse und Telefonnummer einer Firma zu erfahren braucht man keine Ortsangabe, es genügt allein der Name.
Zudem sind im Namen-Teil bei vielen Firmen und Betrieben firmenkundliche Zusatz-informationen, wie z.B. Inhaber, Geschäftsführer, Beschäftigtenzahl, Lieferservice und Spezialbereiche aufgeführt. Ebenso erhält man Auskunft über die Öffnungszeiten, ob der Betrieb ausbildet und ob Parkplätze vorhanden sind. E-Mail- und Internetadressen runden das Informationspaket ab.

Der grün markierte Straßen-Teil umfasst Firmen, Gewerbebetriebe, freie Berufe, Behörden und Verbände aus dem Großraum Strausberg alphabetisch nach Orten gegliedert und innerhalb der Orte nach Straßen und Hausnummern geordnet aufgeführt: Wer nur die Straße etwa eines Geschäftes kennt, nicht aber dessen Namen, dem kann hier geholfen werden. Darüber hinaus gibt dieser Teil dem Nutzer eine genaue Orientierung über die Angebote in seiner Umgebung.

Ausgestattet mit einer Inhaltsübersicht und einem Suchwortregister bietet der Behörden-Teil schnelle Hilfe bei der Suche nach Ämtern und Vereinen. Staatliche und kommunale Behörden, öffentliche Unternehmen, öffentliche und kulturelle Einrichtungen, wirtschaftliche Organisationen, Kirchen, Schulen, Parteien, Verbände und Vereine sind hier mit Anschrift zu finden.

Alle Firmen, Gewerbebetriebe, Behörden und freien Berufe erhalten das "gewusst-wo" kostenlos in gewünschter Anzahl per Post oder Boten zugestellt und auch die privaten Haushalte in der Region erhalten diesen nützlichen Ratgeber kostenlos.

Weitere Bücher sind auch beim Verlag Schmidt-Römhild, Wilhelmsaue 12A, 10715 Berlin, Tel. 0 30/8 53 38 02, Fax 0 30/8 53 91 95, Internet: www.schmidt-roemhild.de, E-Mail: berlin@gewusst-wo.de erhältlich

"gewusst-wo" - die vielseitige Branchen-CD, Ausgabe 2008

176.000 Anschriften von Firmen, Betrieben, Behörden und freien Berufen der  "gewusst-wo" aus Berlin, Flensburg, Geesthacht, Güstrow, Kiel, Leipzig, Lübeck, Mölln, Ratekau, Ratzeburg, Rostock, Schwerin, Wismar und den Wirtschaftsräumen Oranienburg/Velten, Potsdam, Strausberg gibt es auch auf der neuen "gewusst-wo" Branchen-CD.
Rund 200.000 verschiedene Suchbegriffe (davon über 22.000 Markenartikel/Marken-begriffe) aus den Dienstleistungs- und Lieferbereichen der Wirtschaft sind abrufbar.

Die CD ist zum Preis von € 14,95 (ISBN-Nr. 978-3-7950-5068-9) im Buchhandel, PC-Shops und beim Verlag erhältlich

Außerdem ist Strausberg mit weiteren Wirtschaftsräumen und allen Firmendaten sowie rund 10.600 verschiedenen Stichwörtern und 1.000 Markenartikeln aus den Leistungs-profilen der Betriebe im Internet zu finden.
gewusst-wo.de, berlin.de und berlinonline.de heißen die Adressen, unter welchen 700.000 Angebotsnennungen von Gewerbebetrieben, Dienstleistern und freien Berufen mit über 230.000 verschiedenen Produkt- und Leistungsangeboten, mit 77.000 verschiedenen Stichworten zu finden sind - davon 30.000 Markenbegriffe. Die Daten können hier täglich aktualisiert werden.

Frei zur sofortigen Veröffentlichung. Belegexemplar wird erbeten an folgende Anschrift:
Verlag Schmidt-Römhild, Wilhelmsaue 12 A, 10715 Berlin, Fax: 0 30/8 53 91 95

Presseinformation als Download (PDF)