Pressemitteilung gewusst-wo Oranienburg

Ab sofort erhältlich: gewusst-wo - das vielseitige Stadt- und Branchen-Info für den Großraum Oranienburg/Velten 2011/12 mit Wirtschaftsraum Hennigsdorf, Kremmen, Hohen Neuendorf und Umgebung

50.000 Exemplare kostenfrei für Privathaushalte und Firmen

Mit aktualisiertem "Gesundheits-Spiegel"

In bewährter Zusammenarbeit mit dem Landkreis Oberhavel und den Stadt- und Gemeindeverwaltungen präsentiert die Niederlassung Berlin des Verlages Schmidt-Römhild, Deutschlands ältestem Verlags- und Druckhaus seit 1579 in Lübeck, die aktualisierte Ausgabe des vielseitigen Nachschlagewerks "gewusst-wo" für den Großraum Oranienburg/Velten mit Wirtschaftsraum Hennigsdorf, Kremmen, Hohen Neuendorf und Umgebung 2011/12 in einer Gesamtauflage von 50.000 Exemplaren.
Kompakt und übersichtlich erhält der Nutzer auf 192 Seiten alle Informationen zur Region. Nicht nur die Anschriften von 4.734 Firmen, Gewerbebetrieben, Behörden, Verbänden, Vereinen, freien Berufen inklusive aller öffentlichen Einrichtungen sind in diesem Buch zu finden, auch ein Behörden-Teil, der bebilderte Vorspann, Internet-adressen, die farbigen Stadtpläne und Gebietskarte mit vollständigem Straßenver-zeichnissen und der Gesundheits-Spiegel ergänzen dieses Medium sinnvoll und praktisch.

Überblick: Die acht verschiedenfarbigen Buchteile

Der Vorspann umfasst detaillierte Informationen zu Oranienburg und Umgebung. So enthält dieser z.B. neben den Grußworten des Landrates von Oberhavel und des Präsidenten der IHK Potsdam wissenswerte Stadtinformationen mit Beiträgen wie "Willkommen in Oberhavel" sowie eine ausführliche Darstellung der Ausflugsziele und Freizeittipps in der Umgebung. Relevante Informationen erhalten die Nutzer auch mit den wichtigen Rufnummern in Oranienburg und dem Verzeichnis der Städte und Gemeinden im Verbreitungsgebiet mit Vorwahlnummern.

Der sich anschließende Gesundheits-Spiegel fasst gesundheitsrelevante Branchen und Bereiche im Großraum Oranienburg/Velten zusammen. Arztpraxen, Zahnärzte, Heilpraktiker sowie Pflegeeinrichtungen u.v.a. sind mit ihren Anschriften, Telefon-nummern und vielfach ihrem Leistungsangebot aufgeführt. Die Gesundheitsbranchen liefern Informationen über die Anbieter von medizinischen/kosmetischen Waren und Dienstleistungen von Apotheken bis Zahntechnische Bedarf.
Die Bürgerinnen und Bürger erhalten einen ausführlichen Wegweiser, der schnell und kompetent über die medizinischen Möglichkeiten in der Region informiert.

Wer gezielt Waren und Dienstleistungen in Oranienburg und Umgebung sucht, wird im vierfarbigen Branchen-Teil schnell fündig: Firmen, Gewerbebetriebe, Dienstleister, freie Berufe usw. aus dem Großraum Oranienburg/Velten mit  Wirtschaftsraum Hennigsdorf, Kremmen, Hohen Neuendorf und Umgebung sind alphabetisch nach Branchen aufgeführt. Ein Clou: Das übersichtliche Branchen-, Stichwort- und Markenregister führt die im "gewusst-wo" genannten Leistungsbegriffe auf und verweist auf den Anbieter der gesuchten Ware oder Dienstleistung.
Selbst das Auffinden von speziellen und exklusiven Produkten und Leistungen - wie etwa Dachbegrünung, Drehkreuze, Kreuzfahrten oder Miettoiletten - ist daher für den Kaufinteressenten kein Problem.
Als weiterer Service werden u.a. in den Branchenschauen "Rund ums Auto" und "Rund ums Haus" im Branchen-Teil weitere nützliche Verbraucherinformationen geboten.
Eine Besonderheit folgt im Anschluss an den Branchen-Teil. Dort sind wichtige Internet-Adressen von Firmen in Oranienburg und Umgebung nach Branchen geordnet aufgelistet.

Die vierfarbige Gebietskarte des Großraums Oranienburg und die Stadtpläne von Oranienburg, Velten, Hennigsdorf und Hohen Neuendorf, jeweils mit Straßen-verzeichnissen, verschaffen zusätzliche Orientierung über diese Städte und weisen dem Nutzer den Weg zur gefundene Anschrift.

In dem gelb markierten Namen-Teil finden sich die Anschriften von 4.060 Firmen, Gewerbebetrieben, freien Berufen und 674 Behörden, Verbänden und Vereinen alphabetisch nach Namen geordnet, und zwar exklusiv für den gesamten Großraum Oranienburg/Velten mit den umliegenden Städten und Gemeinden, sowie mit speziellen und exklusiven Firmenangaben, wie Internet-, E-Mailadresse, Inhaber/Geschäftsführer, Öffnungszeiten, Parkplatzangebot, Lieferservice, Ausbildungsbetrieb und vieles mehr.

Der grün markierten Straßen-Teil umfasst die Firmen und Betriebe aus dem Großraum Oranienburg/Velten alphabetisch nach Orten gegliedert und innerhalb der Orte nach Straßen und aufsteigenden Hausnummern sortiert: Wer nur die Straße etwa eines Geschäftes kennt, nicht aber dessen Namen, dem kann hier geholfen werden. Darüber hinaus gibt dieser Teil dem Nutzer eine genaue Orientierung über die Angebote in seiner Umgebung.

Ausgestattet mit einem Inhaltsverzeichnis und einem Suchwortregister bietet der Behörden-Teil schnelle Hilfe bei der Suche nach Ämtern und Vereinen. Staatliche und kommunale Behörden, öffentliche Unternehmen, öffentliche und kulturelle Einrichtungen, wirtschaftliche Organisationen, Kirchen, Schulen, Parteien, Verbände und Vereine sind hier mit Anschrift zu finden.

Das aktuelle "gewusst-wo" Großraum Oranienburg/Velten 2011/12 wird kostenfrei an alle Firmen, Gewerbebetriebe und sonstigen öffentlichen Einrichtungen in gewünschter Anzahl per Post bzw. Boten verteilt. Aber auch alle Privathaushalte in der Region erhalten diesen praktischen Ratgeber kostenfrei.
Zusätzliche Bücher sind auch beim Verlag Schmidt-Römhild, Niederlassung Berlin, Wilhelmsaue 12A, 10715 Berlin, Tel. 0 30/8 53 38 02, Fax 0 30/8 53 91 95, Internet: www.schmidt-roemhild.de, E-Mail: berlin@gewusst-wo.de erhältlich.

Außerdem ist Oranienburg mit weiteren Wirtschaftsräumen und allen Firmendaten sowie rund 10.000 verschiedenen Stichwörtern und 800 Markenartikeln aus den Leistungs-profilen der Betriebe im Internet zu finden.
www.gewusst-wo.de heißt die Adresse, unter welcher bundesweit Angebotsnennungen von Gewerbebetrieben, Dienstleistern und freien Berufen mit vielen verschiedenen Produkt- und Leistungsangeboten sowie Markenbegriffen zu finden sind. Die Daten können hier täglich aktualisiert werden.

24.11.2011. Frei zur sofortigen Veröffentlichung. Beleg wird erbeten an folgende Anschrift:
Verlag Schmidt-Römhild, Wilhelmsaue 12 A, 10715 Berlin, Fax: 0 30/8 53 91 95