Pressemitteilung "gewusst-wo Großraum Strausberg 2013"

Neu erschienen: gewusst-wo - das vielseitige Stadt- und Branchen-Info für den Großraum Strausberg 2013 mit Wirtschaftsraum Neuenhagen, Schöneiche, Woltersdorf, Rüdersdorf, Buckow, Erkner und Umgebung

60.000 Exemplare kostenfrei für Privathaushalte und Firmen

Soeben erschienen ist in Zusammenarbeit mit den Landkreisen Märkisch-Oderland, Oder-Spree und den Stadt- und Gemeindeverwaltungen in der Niederlassung Berlin des Verlages Schmidt-Römhild, Deutschlands ältestem Verlags- und Druckhaus seit 1579 in Lübeck, das vielseitigen Nachschlagewerk "gewusst-wo" für den Großraum Strausberg mit Neuenhagen, Schöneiche, Woltersdorf, Rüdersdorf, Buckow, Erkner und Umgebung 2013 in einer Gesamtauflage von 60.000 Exemplaren.
Die Neuauflage der bewährten Brancheninformation bietet den Nutzern auf rund 230 Seiten in acht verschiedenfarbigen Buchteilen aktuelle Informationen zur gesamten Region.

Der vierfarbige Teil "Bilder + Berichte" bietet z.B. neben den Grußworten der Landräte der Landkreise Oder-Spree und Märkisch-Oderland wissenswerte Stadtinformationen mit Beiträgen zu Strausberg, Petershagen/Eggersdorf, Schöneiche, Woltersdorf, Erkner, Buckow und viele weitere. Relevante Informationen erhalten die Nutzer auch mit den wichtigen Rufnummern in Strausberg und dem Verzeichnis der Vorwahlnummern der Städte und Gemeinden des Wirtschaftsraums Strausberg.

Der aktualisierte Gesundheits-Spiegel fasst gesundheitsrelevante Branchen und Bereiche im Großraum Strausberg zusammen. Arztpraxen, Zahnärzte, Heilpraktiker sowie Pflegeeinrichtungen u.v.a. sind mit ihren Anschriften, Telefonnummern und vielfach ihrem Leistungsangebot aufgeführt.

Im anschließenden Branchen-Teil des gewusst-wo sind die Firmen, Gewerbebetriebe und Dienstleister in Strausberg und Umgebung mit Hilfe des Branchen-, Stichwort- und Markenregisters problemlos zu finden.

Eine Besonderheit folgt im Anschluss an den Branchen-Teil. Dort sind wichtige Internet-Daten von Firmen in Strausberg und Umgebung nach Branchen geordnet aufgelistet.

Die vierfarbige Gebietskarte des Großraums Strausberg und die Stadtpläne von Strausberg, Erkner, Fredersdorf-Vogelsdorf, Neuenhagen Petershagen-Eggersdorf, Rüdersdorf, Schöneiche und Woltersdorf, jeweils mit Straßenverzeichnissen, verschaffen zusätzliche Orientierung und weisen dem Nutzer den Weg zur gefundene Anschrift.

Im gelb markierten Namen-Teil finden sich die Anschriften von 4.641 Firmen, Gewerbebetrieben, freien Berufen und 703 Behörden, Verbänden und Vereinen alphabetisch nach Namen geordnet, und zwar exklusiv für den gesamten Großraum Strausberg/Velten mit den umliegenden Städten und Gemeinden, sowie mit speziellen und exklusiven Firmenangaben ( z.B. Internet-, E-Mailadressen, Inhaber/Geschäftsführer, Öffnungszeiten, Parkplatzangebot, Lieferservice, Ausbildungsbetrieb).

Der grün markierte Straßen-Teil umfasst die Firmen und Betriebe aus dem Großraum Strausberg alphabetisch nach Orten gegliedert und innerhalb der Orte nach Straßen und aufsteigenden Hausnummern sortiert: Wer nur die Straße etwa eines Geschäftes kennt, nicht aber dessen Namen, dem kann hier geholfen werden. Darüber hinaus gibt dieser Teil dem Nutzer eine genaue Orientierung über die Angebote in seiner Umgebung.

Der Behörden-Teil bietet schnelle Hilfe bei der Suche nach staatlichen und kommunalen Behörden, öffentlichen und kulturellen Einrichtungen, wirtschaftlichen Organisationen, Kirchen, Schulen, Parteien und Vereinen.

Das aktuelle "gewusst-wo" Großraum Strausberg 2013 wird kostenfrei an alle Firmen, Gewerbebetriebe und sonstigen öffentlichen Einrichtungen in gewünschter Anzahl per Post bzw. Boten verteilt. Aber auch alle Privathaushalte in der Region erhalten diesen praktischen Ratgeber kostenfrei.

Zusätzliche Bücher sind auch beim Verlag Max Schmidt-Römhild KG, Niederlassung Berlin, Wilhelmsaue 12A, 10715 Berlin, Tel. 0 30/8 53 38 02, Fax 0 30/8 53 91 95, Internet: www.schmidt-roemhild.de, E-Mail: berlin@gewusst-wo.de erhältlich.

Außerdem ist Strausberg mit weiteren Wirtschaftsräumen und allen Firmendaten sowie rund 13.000 verschiedenen Stichwörtern und Markenartikeln aus den Leistungsprofilen der Betriebe im Internet präsent. www.gewusst-wo.de heißt die Adresse, unter welcher bundesweit Angebotsnennungen von Gewerbebetrieben, Dienstleistern und freien Berufen mit über 276.000 verschiedenen Produkt- und Leistungsangeboten zu finden sind. Die Daten können hier täglich aktualisiert werden.

Das Internetangebot des "gewusst-wo" ist jetzt auch auf Mobilen Endgeräten, Handys, PDAs etc. abrufbar.
Unter www.mobil.gewusst-wo.de erschließt sich dem Nutzer das gesamte Leistungsangebot Wirtschaft Strausbergs auch auf diesen internetfähigen Geräten. Die Anpassung erfolgt dabei für über 4.000 verschiedene Geräte in optimaler Darstellung automatisch und bietet vielfältige praktische Möglichkeiten des kommunikativen Austauschs.

20.03.2013. Frei zur sofortigen Veröffentlichung. Beleg wird erbeten an folgende Anschrift:
Max Schmidt-Römhild KG, Wilhelmsaue 12 A, 10715 Berlin, Fax: 0 30/8 53 91 95