"gewusst-wo Mönchengladbach 2013/14"

NEU: Stadtadressbuch „gewusst-wo“ – das vielseitige Stadt- und Branchen-Info für Mönchengladbach 2013/14

141.000 Exemplare kostenfrei für alle Firmen und Privathaushalte

Gesundheits-Spiegel Mönchengladbach wieder als Sonderheft

Soeben erschienen ist das in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Mönchengladbach entstandene Stadtadressbuch „gewusst-wo“ Mönchengladbach 2013/14 in einer A-Ausgabe für alle Haushalte und in einer Ausgabe B für alle Firmen, Gewerbebetriebe und freie Berufe der Verlag Beleke GmbH. Die 104. Ausgabe der bewährten Brancheninformation bietet den Nutzern auf rund 240 Seiten in sieben verschiedenfarbigen Buchteilen aktuelle Informationen zur gesamten Stadt.

Der Vorspann der B-Ausgabe bietet neben Mönchengladbach in Zahlen auch wissenswerte Stadtinformationen mit Veranstaltungskalender 2013/14, Ausflugstipps sowie Sehenswürdigkeiten in der Region. Eine Chronologie der Adressbücher in Mönchen-gladbach, die bis in das Jahr 1865 zurückverfolgt werden und Mönchengladbacher Werbegemeinschaften im Überblick ergänzen den Vorspann.

Der aktualisierte Gesundheits-Spiegel Mönchengladbach fasst gesundheitsrelevante Branchen und Bereiche zusammen. Arztpraxen, Zahnärzte, Heilpraktiker sowie Pflegeeinrichtungen u.v.a. sind mit ihren Anschriften, Telefonnummern und vielfach ihrem Leistungsangebot aufgeführt. Der Gesundheits-Spiegel ist außerdem als Sonderheft in einer Auflage von 10.000 Exemplaren erhältlich und wird über die NOWEDA teilnehmenden Apotheken im Stadtgebiet kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Im anschließenden Branchen-Teil des gewusst-wo sind die Mönchengladbacher Firmen, Gewerbebetriebe und Dienstleister mit Hilfe des Branchen-, Stichwort- und Markenregisters in deutscher und englischer Sprache problemlos zu finden. Als weiterer Service werden u.a. in den Fachschauen „Friseure“ und „Rund ums Haus“ im Branchen-Teil weitere nützliche Verbraucherinformationen mit lokalen Ergänzungen geboten.

Der Stadtplan von Mönchengladbach mit seinem ausführlichen Straßenverzeichnis verschafft zusätzliche Orientierung über die Stadt.

Im gelb markierten Namen-Teil finden sich empfohlene Anschriften von Mönchengladbacher Firmen, Gewerbebetrieben, freien Berufen sowie Behörden, Verbänden und Vereinen nach Namen geordnet mit vollständiger Adresse und Telefonnummer sowie mit speziellen und exklusiven Firmenangaben, wie Internet-, E-Mailadresse, Inhaber/Geschäftsführer, Öffnungszeiten, Parkplatzangebot, Lieferservice, Ausbildungs-betrieb und vieles mehr.

Der grün markierte Straßen-Teil umfasst 7.402 Firmen und Betriebe aus Mönchengladbach alphabetisch nach Straßen und innerhalb der Straßen nach aufsteigenden Hausnummern sortiert: Wer nur die Straße etwa eines Geschäftes kennt, nicht aber dessen Namen, dem kann hier geholfen werden. Darüber hinaus gibt dieser Teil dem Nutzer eine genaue Orientierung über die Angebote in seiner Umgebung.

Der Behörden-Teil der Stadt Mönchengladbach bietet schnelle Hilfe bei der Suche nach staatlichen und kommunalen Behörden, öffentlichen und kulturellen Einrichtungen, wirtschaftlichen Organisationen, Kirchen, Schulen, Parteien und Vereinen.

Die A-Ausgabe (für alle Haushalte) beinhaltet:
Gesundheits-Spiegel + Stadtteil-Infos, Branchen-Teil, Stadtplan, empfohlene Adressen nach Namen, Straßen-Teil, Behörden-Teil.
Die B-Ausgabe (für Firmen, Betriebe) beinhaltet:
Vorspann, Gesundheits-Spiegel, Branchen-Teil + Stadtteil-Infos, Stadtplan, Namen-, Straßen-, Behörden-Teil.

In einer Auflage von 141.000 Exemplaren wird das gewusst-wo in diesen Tagen kostenfrei an die Firmen (B-Ausgabe) sowie Haushalte (A-Ausgabe) in Mönchengladbach per Post bzw. Boten verteilt.
Haushalte, die versehentlich kein Exemplar erhalten haben, können ihr gewusst-wo auch direkt bei der Verlag Beleke GmbH, Kronprinzenstr. 13, 45128 Essen, Tel. 02 01/81 30-171, Fax. 02 01/81 30-174, Internet: www.beleke.de, E-Mail: info@beleke.de bestellen.

Außerdem ist Mönchengladbach mit allen Firmendaten und rund 12.300 verschiedenen Stichwörtern und Markenartikeln aus den Leistungsprofilen der Betriebe im Internet zu finden. www.gewusst-wo.de heißt die Adresse, unter welcher bundesweit Angebotsnennungen von Gewerbebetrieben, Dienstleistern und freien Berufen mit über 399.000 verschiedenen Produkt- und Leistungsangeboten zu finden sind, davon 43.000 Markenbegriffen. Die Daten können hier täglich aktualisiert werden. Die Internetanwendung des „gewusst-wo“ ist unter anderem auch auf mobilen Endgeräten, Handys, PDAs und iPhones nutzbar und findet sich auch auf der mobilen Anwendung von www.moenchengladbach.de.

17.07.2013. Frei zur sofortigen Veröffentlichung. Belegexemplar wird erbeten an folgende Anschrift:
Verlag Beleke GmbH, Kronprinzenstr. 13, 45128 Essen, Fax 0201/8130-130, E-Mail: info@beleke.de