• Schmidt-Römhild
  • Hanseatisches Verlagskontor GmbH
  • ELVIKOM
  • Verlag Wendler
  • Verlag Beleke

Online seit 10 Jahren

Im Frühjahr 1998 wurde erstmals das Branchenverzeichnis www.gewusst-wo.de als Pendant zu den seit Jahrzehnten im Verlag erscheinenden Adressbüchern freigeschaltet und stand damit einer damals noch kleinen Anzahl von Usern für Recherchen zur Verfügung.

Im Frühjahr 2001 wurde gewusst-wo.de komplett neu programmiert und gelaunched. Funktionen, Übersichtlichkeit und Geschwindigkeit der Anwendung wurden verbessert, so dass die Zugriffe auf die Datenbank bis zum heutigen Tag steigen.

Gewusst-wo.de verfügt über 400.000 Einträge von Firmen, Verbänden, Behörden und freien Berufe aus rund 50 Städten und Regionen.

Die Besonderheit der Datenbank liegt in der großen Anzahl von Stichworten, die zusätzlich zu den klassischen Brancheneinteilungen Dienstleistungen oder auch das Produktportfolio eines Unternehmens beschreiben.

Selbstverständlich kann der Anwender nach den Stichworten suchen und findet somit Dienstleister auch wenn er die genaue Branchenbezeichnung nicht kennt.

Die Erfahrungen von 10 Jahren Onlinetätigkeit im Verzeichnisbereich werden sich bei dem Relaunch der 3. Generation von gewusst-wo.de widerspiegeln, die die Interessen von Suchenden und Werbetreibenden noch näher zusammenführt.

Der Relaunch erfolgte im Sommer 2007.

 

Durch die Verlage Wendler und Schmidt-Römhild ist die Verlagsgruppe auch Partner der DeTeMedien.

In diesen Verlagen erscheinen "Das Örtliche" für den Großraum Aachen und den Großraum Lübeck.

Hier geht's zu "Das Örtliche.de"

"Das Telefonbuch" erscheint im Verlag Schmidt-Römhild für den Raum Lübeck.

Hier geht's zu "Das Telefonbuch.de"

 

© 2007 Verlagsgruppe Beleke
Adresse dieser Seite: http://beleke.de/service/internet/index.html?sessid=2301f45f82587b49286bcba8d6332d26