• Schmidt-Römhild
  • Hanseatisches Verlagskontor GmbH
  • ELVIKOM
  • Verlag Wendler
  • Verlag Beleke

Unsere Philosophie

Es kommt vorrangig darauf an, dass der Geist im Unternehmen und bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geprägt ist von Aufrichtigkeit und Wohlwollen, von Verantwortung und Innovation und von der Identifikation mit der Aufgabe. Die Leistungen und die Produkte des Unternehmens müssen den Anspruch auf Spitzenklasse haben.

Eigenverantwortung und Verantwortung für die Bereiche, die dem Einzelnen unterstellt sind, sind Verpflichtung und haben einen hohen Stellenwert, ebenso wie das soziale Verhalten und die Menschenfreundlichkeit.


Auf dieser Basis sollen Präzision der Leistung und Fortschritt gedeihen, auch die Begeisterung für die eigene Tätigkeit sowie für das eigene Produkt und das Leistungsergebnis.

Gegenwart darf nicht Stillstand sein, sondern Gelegenheit zur Definition des Erreichten und Ansporn zur Verbesserung. Beim Blick in die Zukunft betrachten wir unsere Erfahrungen und Erkenntnisse aus unserem unternehmerischen Wirken, aber auch die Entwicklungen und Prognosen unseres Marktfeldes. Dabei muss Grundsatz sein, künftig alles besser zu machen, als das bisherige, wobei die Realisierungsmöglichkeit nicht übersehen werden darf.

Unsere Produkte in Print und Elektronik müssen sich orientieren an dem Wunsch und Bedarf unserer Leser und Nutzer unserer Medien. Der Werbende in unseren Medien hat die gleiche Orientierung. Diese Werbekunden müssen so beraten werden, dass ihre Werbung sich auch nach dem Wunsch und dem Bedarf der Leser und Nutzer richtet. Dabei ist wichtig, dass Werbung auch informativ sein soll. Deshalb geht unser Trend dahin, unseren Verzeichnismedien für die Verbesserung der Werbeaussagen, redaktionelle Zusätze hinzuzufügen, damit der Verbraucher und der Käufer ergänzende Informationen erhält.

Für die Zukunft ist unser Konzept, neben der Nutzung des technologischen Fortschritts und der stetigen Analysierung des Marktes mit permanentem Engagement und echter Begeisterung das Vorhandene zu verbessern und neue Wege zu suchen zum Wohle unseres Unternehmens, aber auch zum Wohle der Menschheit, dabei wollen wir nicht vergessen, dass wir es als eine ethische Verpflichtung betrachten, Publikationen, die notwendig, schön und nützlich sind, zu verlegen, auch, wenn der wirtschaftliche Erfolg dabei fraglich sein kann.

© 2007 Verlagsgruppe Beleke
Adresse dieser Seite: http://beleke.de/unternehmen/geschaeftsleitung/index.html?sessid=f585af7bf42519258c4a0a24539fab6f